Kajak Aktiv

„Grafttherme 2017

Kajak Eskimo Rolle - Schwimmbad Training in der Delmenhorster Grafttherme

Am Samstagmittag trafen wir uns mit unseren frisch geputzten Seekajaks vor der Grafttherme in Delmenhorst. Wie schon im letzten Jahr hat Marc in Zusammenarbeit mit dem Delmenhorster Kajak Club Hasbergen an 3 Samstagen Übungsbahnen im Sportbecken der Grafttherme organisiert. Wir können das Rollen mit unseren eigenen Seekajaks im Winter im klaren und warmen Wasser des Hallenbades üben.

Diesmal wartete eine Überraschung: Statt einiger Bahnen bekamen wir das gesamte Sportbecken! Der andere Schwimmbetrieb war ausgefallen und wir konnten uns mit 5 Seekajaks und 8 Personen über ein ganzes Schwimmbecken ausbreiten. Unter engagierter Anleitung von Silke, Oldenburger Yacht Club, und Marc konnten viele hübsche Erfolge erreicht werden. Schnell hatten sich alle an die Unterwasserwelt gewöhnt und probierten nasse Ausstiege, Rettungsmanöver und Rollübungen mit viel Platz und Zeit aus. Nach zwei sehr nassen Stunden ließen wir den Nachmittag mit der Besichtigung des Kinderbeckens und der Sprudelfontaine im Sprungbecken ausklingen.

Eine super Gelegenheit sich mit dem eigenen Boot und dem Wasser vertraut zu machen und mit Spaß zu üben was das Zeug hält!

Sabine Schröter

Fotos: Sabine Schröter