Kajak Aktiv

Aller-Hochwasser-Rallye (AHWR) 2018

Aller-Hochwasser-Rallye (AHWR) 2018

Auch wenn der Frühling sich noch nicht so recht bemerkbar machte, waren wir immerhin 11 Paddler die von Hodenhagen bzw. Rethem nach Verden gepaddelt sind. Über richtiges Hochwasser konnten wir uns zwar, wie schon in den vergangenen Jahren, nicht freuen. Vor kurzem hatte es deutlich höhere Wasserstände gegeben, die feuchten Ufer und das hoch in den Bäumen hängende Treibsel waren eindeutige Indizien. Die Aller hatte aber dennoch eine flotte Strömung, sodass auch die 55 Kilometer ab Hodenhagen ganz gut zu paddeln waren. Wegen des bisher nicht sonderlich guten Wetters hatten wir in diesem Winter alle deutlich weniger gepaddelt, als in den vergangenen Jahren. Beim Start in Hodenhagen erschien es so, als wäre die Teilnehmerzahl geringer als sonst, aber die Wiese des WSV war dann am Ende doch vollgepackt mit Booten. Es gibt offenbar viele Stammgäste an der AHWR, die sich auch vom kühlen Wetter der Wochen zuvor nicht abschrecken lassen.

Endlich mal wieder eine Gelegenheit bei ganz guten Bedingungen zu paddeln!

Detlev Kalter

Fotos: Detlev Kalter