Kajak Aktiv

Wochenende in Fedderwardersiel

Wochenende in Fedderwardersiel

Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand die Rettungsübung mit der DLRG Butjadingen, aber es gab auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm: warm paddeln auf dem Langlütjen Watt am Donnerstag, eine Tour zur Tonne F7 mit Rettungsübungen und allerlei Spielereien auf dem Wasser am Freitag und am Sonntag eine schöne Tour zum etwa 10 sm entfernt liegenden Leuchtturm Hoher Weg, siehe Bilderstrecke.

Am Samstag Morgen trafen wir uns zum Theorieteil im DLRG Haus in Stollham und bereiteten die Übungen vor. Nachmittags waren dann die nassen Übungen mit dem Rettungsboot „Butenland“ und einem Schlauchboot angesagt. Eine ganze Menge wichtiger Erkenntnisse und Information für die DLRG und für uns waren das Ergebnis dieses interessanten Tages. Und natürlich kam auch der Spass nicht zu kurz, kein Wunder bei dem tollen Wetter und dem Revier!

An anderer Stelle wird es in Kürze ein Protokoll zum Übungstag geben, wer dies gern lesen möchte, kann mich ansprechen, ich stelle es dann zur Verfügung. Ebenso wird es, vorausichtlich im nächsten Seekajak noch einen Artikel geben.

Text: Detlev Kalter

Fotos: Detlev Kalter